Wie stark ist dein Selbstwertgefühl?

Hast du Lust auf einen kleinen Test?

Wie stark ist dein Selbstwertgefühl? Notiere dir die Anzahl deiner JA Antworten!

  1. Die Meinung anderer ist mir außerordentlich wichtig und ich richte mich auch danach.
  2. Ich richte mein Handeln hauptsächlich danach aus, was andere von mir erwarten oder über mich denken.
  3. Ich fühle mich häufig klein und/oder wertlos.
  4. Ich traue mir nicht zu, neue Herausforderungen anzunehmen. Mir gelingt sowieso nichts.
  5. Als Kind bekam ich schon zu hören, dass aus mich nichts Richtiges werden wird.
  6. Ganz gleich, was ich mache, es geht ja doch schief.
  7. Es gibt nicht viel, auf das sich stolz sein kann.
  8. Ich bin einfach zu gutmütig und lasse mich von anderen ausnutzen.
  9. Lieber bleibe ich in einer unglücklichen/unbefriedigenden Situation, als das Risiko der Ungewissheit einzugehen, die mich erwartet, wenn ich etwas verändere.
  10. Es fällt mir schwer, anderen gegenüber Grenzen zu setzen und meine eigene Position zu vertreten.
  11. Ich neige dazu, mich als VersagerIn zu fühlen.
  12. Wichtigen Entscheidungen gehe ich möglichst aus dem Weg.
  • Trag dich hier ein und du bekommst von mir kostenlos die Auswertung für diesen Test!

Praxis Mag.ª Michaela Messner
St. Michaeler Straße 2/2, 9400 Wolfsberg

Goldene Balance KG
10. Oktober Straße 41, 9400 Wolfsberg

Kontakt
Telefon: +43 676 936 14 81
Email: office@goldenebalance.at

PARTNERBETRIEB:

© Copyright 2021 | GetIT Gutschi Christoph
Impressum | Datenschutzerklärung | AGB Download