• Leistungen

 KINESIOLOGIEKURSE FÜR KINDER
(8 LEHREINHEITEN)

So hilft die Kinesiologie beim Lernen! 

Kinesiologische Übungen unterstützen beim Lernen und Konzentrieren. Spielerisch werden sie im Kurs gelernt und die Kinder lernen, wie sie sich selbst helfen können. Durch die Übungen werden die rechte und linke Gehirnhälfte wieder besser vernetzt. Stress und Blockaden werden so gelöst.  

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltest werden individuell Blockaden ausgetestet und jedes Kind bekommt bei jedem Kurstag ein "Barometerwort" ausgetestet - als Übung für zu Hause unterstützt diese die Auflösung alter Blockaden und Stressoren.

In einer kleinen Gruppe mit max. 6 Kindern findet der Kurs „Lernen kann so leicht sein“  für Volksschulkinder statt. Wir treffen uns  zu 4 Terminen - alle 2 Wochen für je 2 Stunden.

Kinesiologiekurs für Volskschulkinder: Lernen kann so leicht sein! 

Für Kinder von 6-10 Jahre

Spielerisch werden kinesiologische Übungen kennengelernt, wir haben Spaß und bauen Stress aufs Lernen ab! Dieser Kurs ist für dein Kind genau das Richtige, wenn:

  • dein Kind sich schwer konzentrieren kann
  • dein Kind unsicher ist
  • dein Kind sich beim Schreiben oder Rechnen schwer tut (Stress auf Zahlen oder Buchstaben)
  • dein Kind unruhig ist
  • Selbstsicherheit und Selbstvertrauen fehlen

Beitrag: 170 Euro - incl. Material und kleine Jause

Kinder-Kinesiologiekurs für angehende Pubertiere 

Ein Kinesiologiekurs für Kinder zwischen 8 und 12 Jahre - zur Stärkung der Persönlichkeit.

Es geht bei diesem Kurs um folgende Themen:

  • Gruppenzwang, Geschwister
  • Die Eltern: Ich möchte meine eigene Autorität sein
  • Meine Begabungen und Talente: ich bin ein Original!
  • Meine Gesundheit
  • Meine Gefühle: mein Zorn lässt sich lenken, ich darf traurig sein,....u.v.m.

Das berichten die Eltern von Emily (7 Jahre):

"Emily sollte in der Schule die erste Klasse wiederholen. Sie brauchte einfach zu lange und konnte sich immer nur kurz konzentrieren. Sie ließ sich ständig ablenken und wurde nie mit ihren Aufgaben fertig. Gleichzeitig konnte sie aber gut lesen und rechnen und wir fürchteten, dass ihr langweilig wird, wenn sie das Jahr wiederholt. Eine befreundete Lehrerin hat uns von Fr. Messner erzählt und wir lasen auf der Homepage von diesem Kurs. 

Unser Resumee: der Kurs war für Emily wie ein Turbo. Nach 3 Wochen fragte mich die Lehrerin, was wir getan haben. Emily war wie ausgewechselt. Sie konnte sich besser konzentrieren und das Tempo hatte sich an die anderen Kinder angeglichen. Emily war so stolz auf ihre Leistung. Im Endeffekt war von einer Wiederholung der Klasse keine Rede mehr und Emely konnte in ihrer Klasse bleiben." 

 

Ja, ich interessiere mich für den Kurs

Praxis Mag.ª Michaela Messner
St. Michaeler Straße 2/2, 9400 Wolfsberg

Goldene Balance KG
10. Oktober Straße 41, 9400 Wolfsberg

Kontakt
Telefon: +43 676 936 14 81
Email: office@goldenebalance.at

PARTNERBETRIEB:

© Copyright 2021 | GetIT Gutschi Christoph
Impressum | Datenschutzerklärung | AGB Download