• Leistungen

Beratende KINESIOLOGIE

Die Wirksamkeit der beratenden Kinesiologie

Lisa (32): "Ich kam in die Praxis von Michaela weil ich schon seit meiner Jugendzeit unter großen Ängsten leide. Meine Tante hat mir von ihrer super Erfahrung in der Praxis von Michaela berichtet und mich motiviert, es auch zu versuchen. Ich wollte das endlich angehen und mein Selbstwertfühl verbessern. Wir haben kinesiologisch viel gelöst und ich war erstaunt, wie schnell sich meine Angstzustände verbesserten. Ich kann nun endlich wieder ohne Licht schlafen und ich lerne Schritt für Schritt besser meine Grenzen zu setzen. Mir war nicht bewusst, dass ein "Nein" mir so gut tut. Ich hab soviel für alle anderen gemacht und mich nie getraut Nein zu sagen. Wahrscheinlich aus Angst, dann nicht mehr gemocht zu werden... Ich fühle mich insgesamt wohler und habe bei Michaela gelernt, was ich tun kann, wenn die Ängste wieder mal auftauchen. Ich habe nicht mehr das Gefühl, diesen Ängsten ausgeliefert zu sein."

Was passiert nun in der kinesiologischen Praxis? 

Der kinesiologische Muskeltest  ist ein Biofeedback und kann negative Stressoren in der Vergangenheit lösen, damit du wieder mehr Gesundheit, Erfolg, Glück und Lebensqualität erleben kannst.

Der Muskeltest ist eine zuverlässige Quelle und hilft unterbewusste zellulare Erinnerungen des Köpers abzurufen. Dazu arbeiten wir mit der sogenannten „Altersrückerinnerung“ d.h. ich teste dich kinesiologisch zurück in die Vergangenheit – dorthin wo der Stress entstanden ist. Verschiedene Ablösetechniken helfen den Stress dort zu lösen, wo er entstanden ist.

Bei der  Testung ist der Oberarmmuskel unser „Messinstrument“, prinzipiell kann jedoch jeder Muskel getestet werden. Getestet wird nicht die Muskelkraft, sondern die Reaktion des Muskels auf den Reiz (zB: ein Gedanke, eine Aussage, eine Substanz, usw.).

Diese Methode ist auch für Kinder und Jugendliche sehr gut geeignet. Ab circa 3 Jahren können Kinder getestet werden. Für Babys und Kinder lässt sich der Stress über die Mutter lösen.

Stress mit dem Lernen? Mit Hilfe von Kinesiologie kann Lernen wieder leichter werden. Verschiedene Übungen helfen bei der Konzentration, die Motivation wird erhöht und Lernen macht wieder mehr Spaß.

Informationen zu meinem Kinderkurs für Volksschulkinder findest du hier.

Julia, 10 Jahre alt, hatte Schwierigkeiten in der Schule. Sie hatte Mühe, sich zu konzentrieren und machte viele unnötige Fehler. So kam die Mutter mit Julia in meine kinesiologische Praxis:
Bei der ersten Sitzung wurde ein ausführlicher Gespräch mit Julia und ihren Eltern geführt. Zuerst wurden spezielle Lernthemen ausgetestet: Stress auf Zahlen und Buchstaben, frühkindliche Reflexe und die Gehirnnerven wurden überprüft. 
Durch die Kinesiologie konnten  Ungleichgewichte festgestellt werden  und balanciert werden.

Mit Hilfe der Altersrückerinnerung und speziellen Ablösetechniken (zb. Meridianklopfen, Essenzen oder kinesiologische Übungen)  wurden die Blockaden gelöst und die Energie in ihrem Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht.
Julia erhielt auch spezielle Übungen und Techniken, die sie zu Hause anwenden konnte, um ihre Konzentration, Merkfähigkeit und Lernfähigkeit zu verbessern.  
Nach wenigen Kinesiologie-Sitzungen und der regelmäßigen Anwendung der Übungen begannen sich Julias Lernprobleme zu verbessern. Sie konnte sich besser konzentrieren, Informationen behalten und ihr Selbstvertrauen wuchs. Ihre Noten in der Schule verbesserten sich und sie wirkte ausgeglichener. 

Praxis Mag.ª Michaela Messner
St. Michaeler Straße 2/2, 9400 Wolfsberg

Goldene Balance KG
10. Oktober Straße 41, 9400 Wolfsberg

Kontakt
Telefon: +43 676 936 14 81
Email: office@goldenebalance.at

PARTNERBETRIEB:

© Copyright 2021 | GetIT Gutschi Christoph
Impressum | Datenschutzerklärung | AGB Download