Mag.ª Michaela Messner

Schön, dass du hier gelandet bist! Es braucht manchmal sehr viel Mut, um sich den eigenen Themen zu stellen. Viele Ängste können da hochkommen - doch ich kann dir eines aus meiner langjährigen Erfahrung sagen: es wird sich für dich lohnen. 

Ich begleite seit über 20 Jahren Menschen auf ihrem Weg. Dabei geht es um dich - deinen Weg und deine Entscheidungen. Für mehr Zufriedenheit und Klarheit in deinem Leben. Du profitierst von meiner langjährigen Berufserfahrung als Beraterin, Kinesiologin, Onlinecoach und Aufstellerin.

Du überlegst, was für dich das Richtige ist? Ein Coaching oder doch eine kinesiologische Sitzung – oder gar eine Familienaufstellung?  Melde dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch damit wir das für dich passende Angebot finden.

Hier geht's zu deinem Termin:  Telefonisch: +43 0676 9361481 oder per Mail an office@goldenebalance.at.

Mit diesen Fragen und Themen kommen Menschen zu mir:

  • Wieso komme ich immer wieder in gleiche Situationen?
  • Warum fühle ich mich in meiner Beziehung unglücklich?
  • Unzufriedenheit im Leben
  • Wer bin ich?
  • Einsamkeit
  • Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • Zweifelst du oft an dir?
  • Ängste und Sorgen
  • Erschöpfung
  • Fühlst du dich ständig schuldig?
  • Depressive Verstimmungen
  • Leidest du unter Panikgefühlen?
  • Burnout Prävention
  • Fühlst du dich traurig?
  • körperliche Beschwerden

 

Das erwartet dich bei mir:

Wir können entweder vor Ort, in meiner Praxis in Wolfsberg/Kärnten oder online zusammenarbeiten.

Zuerst erarbeiten wir das Thema: Worum geht es genau? Wo brauchst du Unterstützung, Begleitung oder Klarheit?

Die Kinesiologie mit ihrem klarem Biofeedback hilft uns das, was im Körper abgespeichert ist, auszutesten.

Du kannst dir das vielleicht so vorstellen: Dein Körper ist wie ein Computer. Negative Stressoren aus deiner Vergangenheit (Verletzungen, Traumata, Erfahrungen) sind dort wie ein Trojanervirus am Computer abgespeichert. Sie wirken im Hintergrund und beeinflussen sehr stark unser Fühlen und Handeln in der Gegenwart. Und dann gibt es Momente, wo eine Situation oder Wort (sog. Trigger) den Virus zum Ausbruch bringt. Dementsprechend heftig kann deine Reaktion darauf sein. 

Wir spüren diese Virusprogramme auf und löschen sie dort wo sie entstanden sind. Damit wird dir auch immer mehr bewusst, was dich antreibt und woher deine Gefühle kommen und welche Erlebnisse noch bei dir wirken. Schritt für Schritt lernst du dich selbst besser kennen und kannst immer mehr von deinem wahren Sein leben.  

 

 

  •  

    Humorvoll, engagiert, emphatisch und herzlich - so würde ich mich selbst beschreiben. Als Mutter von 3 Kindern ist mein Leben nie langweilig. Ich reise sehr gerne und liebe meine Heimat - vor allem unsere wunderschönen Seen.

    Wie alles anfing... 

    Schon mit 15 Jahren verließ ich das erste Mal Wolfsberg um in die weite Welt zu gehen. Ich war hungrig auf das Leben und auf Neues. Das ist mir bis heute geblieben! Mit 16 hatte ich meine erste Panikattacken. Es war fürchterlich und ich hatte keine Ahnung, wer mir da helfen könnte. Ich ging zu einem Psychiater, der schickte mich zu seinem Sohn, ein Psychologe. Doch er erreichte mich überhaupt nicht. Es traten dann Menschen in mein Leben, die mein Selbstwertgefühl stärkten und ich veränderte einiges in meinem Leben. Die Panikattacken verschwanden genauso schnell, wie sie gekommen waren.

    Die entscheidende berufliche Wendung 

    Einige Jahre später stolperte ich in eine Familienaufstellung und war derartig fasziniert von dieser Methode. Ich wusste in diesem Moment: das möchte ich beruflich machen! Neben meinem Studium der Sozialpädagogik begann ich noch im gleichen Jahr die Diplomausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin.

    Einige Zeit später erzählte mir jemand von der Kinesiologie. Das klang sehr spannend und ich machte mir einen Termin aus. Ich war so überrascht, wieviel verborgenes wir in diesen Sitzungen freilegten und merkte, dass sich in mir sehr viel veränderte. Und ja genau: ich startete mit der Ausbildung zur Kinesiologin.

    Seit 2002 arbeite ich selbständig und ich liebe meine Arbeit. Menschen zu begleiten und ihre Veränderungsprozesse zu sehen macht mir sehr viel Freude. Seit 2020 gebe ich mein Wissen und meine langjährige Erfahrung auch in meinen Kursen weiter und bilde selbst KinesiologInnen aus. Meine KlientInnen wissen, dass sie bei mir alle Themen ansprechen können. Dass es keinerlei Verurteilungen gibt. Respekt und Toleranz sind zentrale Werte in meinem Leben. Und das schätzen auch die Menschen, die ich begleiten darf. 

Praxis Mag.ª Michaela Messner
St. Michaeler Straße 2/2, 9400 Wolfsberg

Goldene Balance KG
10. Oktober Straße 41, 9400 Wolfsberg

Kontakt
Telefon: +43 676 936 14 81
Email: office@goldenebalance.at

PARTNERBETRIEB:

© Copyright 2021 | GetIT Gutschi Christoph
Impressum | Datenschutzerklärung | AGB Download