• Leistungen

 DIPLOMLEHRGANG für beratende Kinesiologie

Lehrgangsleitung: MAG.A MICHAELA MESSNER

Seit 2020 wird in WOLFSBERG der Lehrgang für beratende Kinesiologie  angeboten. Ein professionelles Trainerteam rund um Mag. Michaela Messner bereitet die Kursteilnehmer:innen auf die Arbeit als Kinesiolog:in vor. 

Du lernst:

  • Kinesiologische Testverfahren
  • Techniken und Methoden zur Stressablöse
  • deine Wahrnehmungsfähigkeit zu verbessern
  • Übungen und Theorien der Kommunikation
  • dich selbst besser kennen - Selbsterfahrung

Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

Prinzipiell ist dies Ausbildung für alle Personen offen. Für die Aufnahme gibt es ein Vorgespräch um die Eignung abzuklären.

5 Gründe, warum du die Kinesiologieausbildung in Betracht ziehen solltest:
 
1. Persönliches Wachstum: Kinesiologie ermöglicht es dir, ein tieferes Verständnis deines eigenen Körpers, Geistes und emotionalen Wohlbefindens zu entwickeln. Durch den Kurs lernst du, wie du deine Energieflüsse ausbalancieren und Blockaden lösen kannst, für mehr Wohlbefinden und innere Harmonie.
2. Stressabbau: Kinesiologie bietet effektive Techniken, um Stress abzubauen und eine bessere Stressbewältigung zu erlernen. Du lernst, wie du Spannungen in deinem Körper erkennst und auflöst, was zu mehr Entspannung und Gelassenheit führt.
3. Verbesserte körperliche Gesundheit: Kinesiologie bezieht sich auf den Energiefluss im Körper und kann dazu beitragen, körperliche Blockaden zu identifizieren und zu lösen. Dies kann zu einer verbesserten Körperhaltung, reduzierten Muskelverspannungen und einem gesteigerten allgemeinen Wohlbefinden führen.
4. Berufliche Weiterentwicklung: Wenn du im Gesundheits- und Wellness- oder Sozialbereich tätig bist, kann ein Kinesiologiekurs deine beruflichen Fähigkeiten erweitern und dich von anderen Fachleuten abheben. Du kannst die erlernten Techniken in deine bestehende Praxis integrieren und deinen Klienten eine ganzheitlichere Betreuung bieten.
5. Für dich selbst und zur Unterstützung anderer: Durch die erworbenen Kenntnisse einer kinesiologischen Balance kannst du nicht nur dich selbst unterstützen, sondern auch anderen helfen. Du kannst Techniken zur Verbesserung der Gesundheit, Stressbewältigung und zur Förderung des allgemeinen Wohlbefindens anwenden und dabei eine positive und nachhaltige Veränderung bewirken.
 
Letztendlich ist ein Kinesiologiekurs eine persönliche Investition für deine Zukunft. Die Akademie Goldene Balance garantiert dir eine solide Ausbildung in kleinen Gruppen mit einem erfahrenem Trainerteam. Wohlfühlen und Lernen - mit Herz und Verstand ❤

Mehr Informationen und Termine für ein unverbindliches Gespräch gerne  unter 0676/936 14 81 oder per Email: office@goldenebalance.at

Nächster Kursstart (Lehrgang 4) : 24.2.24

Termine: 24.2.23/23.3./20.4./18.5./15.6./13.7./10.8./ 21.9. und 22.9. / 19.10./ 16.11./ 30.11./ 25.1. und 26.1.24/ 22.2.24./ 22.3.24 - jeweils 9-19 Uhr
Die genauen Termine werden noch in der Gruppe abgesprochen.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

Prinzipiell ist diese Ausbildung für alle Personen offen. Für die Aufnahme gibt es ein Vorgespräch.

 

Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

Prinzipiell ist diese Ausbildung für alle Personen offen. Für die Aufnahme gibt es ein Vorgespräch.

Lehreinheiten: 250 (192)

Kurskosten: 12x monatlich 245 Euro oder 18x 165 Euro (exklusive Diplomprüfungsgebühr (190 Euro) und 3x Supervision 

 

 

Inhalte des Lehrgangs:

  1. Familiendynamiken
  2. Vortest - Stressablösetechniken
  3. Erstgespräch, Setting, Anamnese
  4. Gesprächsführung, Testlisten, das innere Kind
  5. Fragetechniken, Altersrückerinnerung
  6. Eltern und Partnerschaft
  7. Verhaltensbarometer, Selbsterfahrung Kindheit, Stress aufs Lernen, Lerntypen, Lerntechniken, frühkindliche Reflexe, Lernbalancen
  8. Persönliche Fähigkeiten, Kommunikation
  9. Setting, Austestung von Essenzen, Mikronährstoffen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Persönliche Bedürfnisse
  10. Ressourcen, Ziele und Lösungen in der beratenden Kinesiologie
  11. Spezialberatungen, persönliche Werte, Syrogat arbeiten (für Kinder, Tiere oder alte Menschen), Konflikte
  12. Das Selbstwertgefühl stärken, Berufsrecht und Berufsethik (Mag. Rieger Joachim)
  13. Stress, Resilienz, Achtsamkeitstraining (MMag.a Marion Mörtl)
  14. Ablösetechniken und Meridianklopfen
  15. Marketing (Heimo Weß, MSc), Übungen und Tests
  16. Gruppensupervision, Kursabschluss, Diplomprüfung

Das praktische Arbeiten steht in jedem Modul im Vordergrund. Vormittags gibt es meistens die Theorie und in der Nachmittagseinheit wird in Kleingruppen oder zu Zweit getestet und geübt. Dabei kommt auch die Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung nicht zu kurz 😉

Vorwiegend Samstag (1x monatlich),

Termine werden beim Kursstart ausgemacht

Kurszeiten: 9 bis 19 Uhr            

Eine Kursabsolventin über ihre Erfahrung:

"Ich wollte diesen Kurs nur für mich machen. Einfach mal was anderes ausprobieren und mir "Zeit mit mir" gönnen. Am schönsten war für mich die Gruppe. Diese tollen Menschen die ich hier kennengelernt habe. Manchmal war ich sehr gefordert, es waren so viele Informationen, so viel Neues. Ich habe mich im Kurs sehr gut aufgehoben gefühlt. Es gab immer ein offenes Ohr für Fragen und wir hatten einen super Austausch.  Die Treffen in unseren peer groups waren zusätzlich sehr bereichernd.

Auch wenn ich eigentlich einen ganz anderen Beruf ausübe kann ich das Gelernte für meine Familie einsetzen - und auch für mich. Es war ein bereicherndes Jahr und ich bin so dankbar für dieses Geschenk. Danke Michaela und danke an unsere super Gruppe."

 

Praxis Mag.ª Michaela Messner
St. Michaeler Straße 2/2, 9400 Wolfsberg

Goldene Balance KG
10. Oktober Straße 41, 9400 Wolfsberg

Kontakt
Telefon: +43 676 936 14 81
Email: office@goldenebalance.at

PARTNERBETRIEB:

© Copyright 2021 | GetIT Gutschi Christoph
Impressum | Datenschutzerklärung | AGB Download