• Coachingprogramm Selbstwertgefühl

IN 6 SCHRITTEN DEIN SELBSTWERTGEFÜHL VERBESSERN!

5-Minuten-Übungen für die Stärkung deines Selbstwertgefühls und deines Selbstbewusstseins – regelmäßig per whats app oder per Email

Insgesamt 12 Coachingeinheiten ab der 1. Woche – 60min wöchentlich zu 6 Themenblöcken – 6 Schritte zu deinem Erfolg

2 Ebooks mit vielen Übungen, welche dich bewusster werden lassen

Ein schwaches SelbstWERTgefühl bringt mit sich, dass du nicht für dich einstehen kannst. Nicht den Mut hast, Forderungen zu stellen und nicht an dich selbst glaubst. Dauernd vergleichst du dich mit anderen, nimmst Vieles sehr persönlich und beziehst Alles auf dich.

Du bist oft unsicher, hast viele Ängste und bleibst am liebsten in deiner Komfortzone? Du traust dich selten etwas einzufordern, Nein zu sagen, geschweige denn deine Grenzen zu setzen? Was wäre, wenn ich dir einen Weg zeige, wie du dein Selbstwertgefühl verbessern kann und du selbstbewusster werden kannst? Gemeinsam werden wir daran arbeiten, dass du

  • offener wirst und weniger Unsicherheiten spürst

  • ein besseres Auftreten hast

  • flexibler und spontaner reagieren kannst

  • und mutiger durchs Leben gehst.

Per Knopfdruck können wir das Selbstwertgefühl nicht stärken – dafür musst du schon auch etwas tun! Bist du bereit dafür?

  • Stärke deinen Mut

  • Werde dir selbst mehr bewusst

  • und verlasse deine Komfortzone!

  • Deine Investition: 1.990 Euro – für deinen ERFOLG!

Hast du Lust auf einen kleinen Test?

Wie stark ist dein Selbstwertgefühl? Beantworte diese Fragen. Schreibe mir die Zahl der Antworten, welche du mit ja beantworten kannst – ich schicke dir deine Auswertung!

  1. Die Meinung anderer ist mir außerordentlich wichtig und ich richte mich auch danach.
  2. Ich richte mein Handeln hauptsächlich danach aus, was andere von mir erwarten oder über mich denken.
  3. Ich fühle mich häufig klein und/oder wertlos.
  4. Ich traue mir nicht zu, neue Herausforderungen anzunehmen. Mir gelingt sowieso nichts.
  5. Als Kind bekam ich schon zu hören, dass aus mich nichts Richtiges werden wird.
  6. Ganz gleich, was ich mache, es geht ja doch schief.
  7. Es gibt nicht viel, auf das sich stolz sein kann.
  8. Ich bin einfach zu gutmütig und lasse mich von anderen ausnutzen.
  9. Lieber bleibe ich in einer unglücklichen/unbefriedigenden Situation, als das Risiko der Ungewissheit einzugehen, die mich erwartet, wenn ich etwas verändere.
  10. Es fällt mir schwer, anderen gegenüber Grenzen zu setzen und meine eigene Position zu vertreten.
  11. Ich neige dazu, mich als VersagerIn zu fühlen.
  12. Wichtigen Entscheidungen gehe ich möglichst aus dem Weg.

Deine Auswertung

Wenn weniger als 4 Fragen zutreffen:

Herzlichen Glückwunsch. Du verfügst über ein gesundes Maß an Selbstwertgefühl und lässt dir nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen. Du stehst für dich ein und hast ausreichend Vertrauen in dich und in deine Fähigkeiten um mit neuen Situationen und Ereignissen in deinem Leben umgehen zu können.

Dennoch kann es sein, dass es im Auf und Ab im Leben auch bei dir Momente gibt, in denen Selbstkritik und Zweifel aufkommen. Du hast vermutlich ein gutes Gespür entwickelt, den Wahrheitsgehalt oder die Bedeutung dieser negativen Gedanken richtig einzuschätzen und für dich zu nutzen.

Wenn 5-8 Fragen zutreffen

Du kommst zwar ganz gut klar, könntest aber durchaus noch eine gute Portion Selbstwertgefühl vertragen. Das fehlende Selbstvertrauen blockiert dich in manchen Bereichen deiner Entfaltung. Es gibt vermutlich Situationen, mit denen du wesentlich souveräner umgehen könntest.

Deine gute Nachricht: dein mangelndes Selbstwertgefühl ist nicht angeboren, sondern so etwas wie eine über viele Jahre erlernte schlechte Angewohnheit. Und du hast die Möglichkeit eine neue Sichtweise auf dich selbst zu erlernen. Dieses Lernen erfordert Zeit und Geduld – und ist meistens effektiver mit der richtigen Anleitung.

Wenn mehr als 9 Fragen zutreffen

Momentan ist deine Wahrnehmung sehr von Minderwertigkeitsgefühlen dominiert. Entweder hat dich ein akutes Ereignis emotional aus der Bahn geworfen oder du lebst schon länger in einem chronischen Zustand ständiger Selbstkritik und Selbst-Ablehnung.

Was immer der Auslöser oder die Ursachen für deine derzeitige Situation sein mag, du hast es in der Hand, dich mit dir selbst wieder besser zu fühlen. Entscheide dich jetzt, dein Selbstwertgefühl zu stärken und dein Selbstbewusstsein aufzubauen.

Im Alleingang wird es für dich vermutlich schwer werden dich aus deinen eingefahrenen Mustern zu befreien und eine dauerhafte Veränderung herbei zu führen.

In diesem Coaching Programm habe ich all mein Wissen und meine Erfahrungen aus den letzten Jahren zusammengetragen haben. Damit du dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein in Turboschritten stärken kannst.

Rufe mich an, wenn ich dir in einem kostenlosen Erstgespräch mehr davon erzählen darf!

Das Programm im Überblick

5-Minuten-Übungen für die Stärkung deines Selbstwertgefühls und deines Selbstbewusstseins – regelmäßig per whats app oder per Email

Insgesamt 12 Coachingeinheiten ab der 1. Woche – 60min wöchentlich zu 6 Themenblöcken – 6 Schritte zu deinem Erfolg

2 Ebooks mit vielen Übungen, welche dich bewusster werden lassen

Diese Themen werden wir Schritt für Schritt durcharbeiten, damit du deinen Weg mutiger gehen kannst:

  1. Bewusster leben – mit mehr Achtsamkeit – im hier und jetzt
  2. Mich selbst annehmen
  3. Meine Eigenverantwortung übernehmen und Verantwortungen klären
  4. So lernst du, dich selbstsicher zu behaupten und für dich einzustehen
  5. Zielgerichtet leben
  6. Deine Vertrauenswürdigkeit – ich vertraue mir -dann kann ich auch dir vertrauen!
Mag.ª Michaela Messner
9400 Wolfsberg/ Kärnten
Spanheimerstrasse 24-26
Kontakt
Telefon : +43 676 9361481
Email: goldenebalance@a1.net

© Copyright 2017 | GetIT Gutschi Christoph
Impressum | Datenschutzerklärung