IN 6 SCHRITTEN

DEIN SELBSTWERTGEFÜHL STÄRKEN!

  • Stärke deinen Mut
  • werde dir selbst mehr bewusst
  • und verlaß deine Komfortzone!

Selbstbewusst und mutig durchs Leben gehen - das fühlt sich richtig gut an! Unser Selbstwertgefühl entsteht im Laufe unseres Lebens durch Rückmeldungen von anderen Menschen - verbal oder auch nonverbal. Hast du in deinem Leben eher das Gefühl bekommen, dass du "ok" bist - oder eher dass du "nicht ok" bist? 

Doch wie immer es bis jetzt in deinem Leben gelaufen ist: jetzt ist der Zeitpunkt für die Veränderung - sonst wärst du ja nicht auf dieser Seite gelandet. Du kannst dieses Gefühl in dir verändern. Nicht von heute auf morgen. Darum habe ich dieses Programm entwickelt, damit du dran bleibst und Schritt für Schritt dein Selbstwertgefühl wachsen kann.

Ich vergleich es gerne mit einem Besuch im Fitnessstudio: deine Muckis werden von einem Besuch nicht kräftiger werden. Wenn du aber konsequent und regelmäßig trainierst wird sich was verändern und deine Muskeln werden stärker werden. So ist es auch mit deinem Selbstwertgefühl. 

Hier 6 Tipps wie du dein Selbstwertgefühl stärken kannst: 

1. Positive Selbstgespräche führen: Spreche positiv und ermutigend mit dir selbst und vermeide negative Selbstgespräche. Beobachte dich eine zeitlang wie du mit dir selbst sprichst.

2. Erfolge feiern: Feiere deine Erfolge, auch die kleinen, und erinnere dich daran, was du schon alles in deinem Leben erreicht hast.

3. Herausforderungen annehmen: Nimm Herausforderungen an und trau dich, aus deiner Komfortzone herauszutreten. Du wirst dadurch immer mutiger und stolzer auf dich werden.

4. Körperhaltung verbessern: Eine aufrechte Körperhaltung gibt dir ein besseres Gefühl - probier es gleich jetzt aus! Schultern zurück, aufrechter Stand und Kopf hoch.

5. Sorge gut für dich und tue Dinge, die dir guttun. Du weißt nicht, was dir gut tut? Dann probiere ein paar Dinge aus und erstelle dir deine ganz persönliche "good vibes liste"

6. Positive Menschen: Umgib dich mit Menschen, die dich unterstützen und ermutigen.

Ein schwaches SelbstWERTgefühl bringt mit sich, dass du nicht für dich einstehen kannst. Nicht den Mut hast, Forderungen zu stellen und nicht an dich selbst glaubst. Dauernd vergleichst du dich mit anderen, nimmst Vieles sehr persönlich und beziehst Alles auf dich.

Du bist oft unsicher, hast viele Ängste und bleibst am liebsten in deiner Komfortzone? Du traust dich selten etwas einzufordern, Nein zu sagen, geschweige denn deine Grenzen zu setzen? Was wäre, wenn ich dir einen Weg zeige, wie du dein Selbstwertgefühl verbessern kann und du selbstbewusster werden kannst? Gemeinsam werden wir daran arbeiten, dass du

  • offener wirst und weniger Unsicherheiten spürst

  • ein besseres Auftreten hast

  • flexibler und spontaner reagieren kannst

  • und mutiger durchs Leben gehst.

Per Knopfdruck können wir das Selbstwertgefühl nicht stärken – dafür musst du schon auch etwas tun! Bist du bereit dafür?

  • Stärke deinen Mut

  • Werde dir selbst mehr bewusst

  • und verlasse deine Komfortzone!

Bist du jemand, der einen guten persönlichen Austausch (in meiner Praxis oder online) mit einem Coach schätzt? Dann klicke Variante 1! 

Bist du jemand, der sich zeitlich nicht festlegen mag oder kann und dem gute Inputs per Mail gut weiterhelfen? Schreibst du gerne? Dann klicke Variante 2 für mehr Informationen!

Klick hier weiter zu deinem für dich passenden Angebot!

Hast du Lust auf einen kleinen Test?

Wie stark ist dein Selbstwertgefühl? Beantworte diese Fragen. Schreibe mir die Zahl der Antworten, welche du mit ja beantworten kannst – ich schicke dir deine Auswertung!

  1. Die Meinung anderer ist mir außerordentlich wichtig und ich richte mich auch danach.
  2. Ich richte mein Handeln hauptsächlich danach aus, was andere von mir erwarten oder über mich denken.
  3. Ich fühle mich häufig klein und/oder wertlos.
  4. Ich traue mir nicht zu, neue Herausforderungen anzunehmen. Mir gelingt sowieso nichts.
  5. Als Kind bekam ich schon zu hören, dass aus mich nichts Richtiges werden wird.
  6. Ganz gleich, was ich mache, es geht ja doch schief.
  7. Es gibt nicht viel, auf das sich stolz sein kann.
  8. Ich bin einfach zu gutmütig und lasse mich von anderen ausnutzen.
  9. Lieber bleibe ich in einer unglücklichen/unbefriedigenden Situation, als das Risiko der Ungewissheit einzugehen, die mich erwartet, wenn ich etwas verändere.
  10. Es fällt mir schwer, anderen gegenüber Grenzen zu setzen und meine eigene Position zu vertreten.
  11. Ich neige dazu, mich als VersagerIn zu fühlen.
  12. Wichtigen Entscheidungen gehe ich möglichst aus dem Weg.

Für deine Auswertung schreib mir eine kurze Mail mit dem Betreff  "Test Selbstwertgefühl" und der Anzahl deiner

JA-Antworten an goldenebalance@a1.net.

Ich sende dir kostenlos deine persönliche Auswertung zu! 

 

In diesem Coaching Programm habe ich all mein Wissen und meine Erfahrungen aus den letzten Jahren zusammengetragen haben. Damit du dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein in Turboschritten stärken kannst.

Rufe mich an, wenn ich dir in einem kostenlosen Erstgespräch mehr davon erzählen darf!

 

Hier das Feedback einer Teilnehmerin des Coachingprogramms: 

Hallo Michaela

Heute möchte ich Dir mein Feedback abgeben – zusammenfassen. Meine Punkte aus unserem ersten Coaching haben sich dahingehend erfüllt, dass ich

  • Keine Angst mehr haben muss, in die Arbeit zu gehen 
  • Keine Tränen mehr fließen
  • Wieder Lust empfinde
  • Ein gutes wohliges Bauchgefühl habe

Es hat mir gut getan mit jemanden über all diese Themen zu sprechen – einen Blick von außen zu bekommen.

Ich darf dich auf jeden Fall in meinem Umfeld weiterempfehlen. Danke für die schöne Zeit:

Ich habe momentan eine totale Glückssträhne - Ich bin glücklich

Das Coachingprogramm im Überblick

Diese Themen werden wir Schritt für Schritt durcharbeiten, damit du deinen Weg mutiger gehen kannst:

  1. Bewusster leben – mit mehr Achtsamkeit – im hier und jetzt
  2. Mich selbst annehmen
  3. Meine Eigenverantwortung übernehmen und Verantwortungen klären
  4. Du lernst, dich selbstsicher zu behaupten und für dich einzustehen
  5. Zielgerichteter leben
  6.  Vertrauen – ich vertraue mir - dann kann ich auch dir vertrauen!

Praxis Mag.ª Michaela Messner
St. Michaeler Straße 2/2, 9400 Wolfsberg

Goldene Balance KG
10. Oktober Straße 41, 9400 Wolfsberg

Kontakt
Telefon: +43 676 936 14 81
Email: office@goldenebalance.at

PARTNERBETRIEB:

© Copyright 2021 | GetIT Gutschi Christoph
Impressum | Datenschutzerklärung | AGB Download