7 TOP TIPPS für mehr Lebenszufriedenheit

Immer schneller, immer mehr und immer besser werden.

Doch wo ist das Ziel? Wenn du immer etwas hinterher rennst, so macht das auf Dauer unzufrieden. Also geh es doch mal anders an und beantworte für dich folgende Fragen:

  1. Vergleiche machen unzufrieden!! Es gibt immer jemanden, der mehr hat wie du, besser ist wie du oder schöner ist wie du. Vor allem Soziale Medien wie Instagram oder Facebook machen unzufrieden. Dort bekommt man ja wirklich den Eindruck, dass alle anderen perfekt sind, ständig auf Urlaub sind und nur bei den tollsten Events dabei sind. Gepostet werden ja nur die Highlights! 
  2. Wofür im Leben bist du dankbar? Versuche dich zu erinnern, wann du das letzte Mal so richtig dankbar gewesen bist.
  3. Was hast du schon alles in deinem Leben geschafft und erreicht?
  4. Wenn du nach „mehr“ strebst, stell dir bitte die Frage: Für wen will ich das erreichen? Stell dir mal vor, du hast dieses „mehr“ erreicht – macht die das zufriedener?
  5. Wo macht dich ein „weniger“ zufriedener? Weniger Freizeittermine, weniger Handynutzung, weniger Hektik,… und wie kannst du das in dein Leben einbauen?
  6. Geh freundlicher mit deinen Mitmenschen um – so kommt es auch zurück zu dir!
  7. Meide Menschen die dir nicht gut tun. Menschen die dir Energie rauben sind nicht gut für deine Zufriedenheit! 

Vieles davon kannst du selber in dein Leben einbauen. Für manche Themen brauchst du vielleicht Unterstützung. Ich biete dir meine Begleitung an – in meiner Praxis oder online via Skype. Manchmal hilft ein Blick von außen! 

Freude, Glück, KInesiologie, Liebe, Persönlichkeitsentwicklung, Zufriedenheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mag.ª Michaela Messner
9400 Wolfsberg/ Kärnten
Spanheimerstrasse 24-26
Kontakt
Telefon : +43 676 9361481
Email: goldenebalance@a1.net

© Copyright 2017 | GetIT Gutschi Christoph
Impressum | Datenschutzerklärung | AGB Download